leben

einfach fühlen..

.. manchmal seid ihr da. Nicht oft. Aber dann so schwer. Manchmal renne ich weg. Betäube mich. Will euch nicht da haben. Meist nur die schlechten. Die, die mir meinen Schatten auf zeigen. Meine Wunden. 
Will sie nicht fühlen. Weil sie weh tun. Diese Gefühle. Bin dann oft überfordert. Weiß nicht wohin mit all dem. Drücke sie immer wieder weg. 
Bis.. bis es keinen Ausweg mehr gibt. Mir keine Ausreden mehr einfallen. Dann sitze ich da. Bin überwältigt von euch und bin da. Bin dann ganz präsent und lasse euch zu. Fühle jeden Winkel von euch. Verstecke mich nicht mehr. Ihr findet mich am Ende sowieso wieder. Meist noch schlimmer und intensiver als vorher. Und auf einmal, genau dann wenn ich glaube daran zu zerbrechen, kaputt zu gehen.. da seid ihr weg. Habt euch einfach aufgelöst. Weil ich’s zugelassen habe. Weil ich nicht mehr weggerannt bin und euch nicht mehr weg gedrückt hab. Hab kurz gedacht, ich kollabiere. Würde es nicht aushalten. Würde nicht stark genug sein. Genau dann, wenn es sich am schlimmsten angefühlt hat. Dann hab ich euch zugelassen. Hab mich euch gestellt um euch dann endlich gehen zu lassen. Und merke wieder, dass mir nichts passieren kann. Darf euch zu lassen. Darf auch solche Momente haben. Und lerne anstatt an euch zu zerbrechen, ich jetzt heilen und stärker werden darf.
Ich fühle euch, um mir zu erlauben wieder ein Stück mehr bei mir anzukommen und mir dadurch wieder ein Stück näher zukommen. Um wieder ein Stück mehr ich zu werden.
Jedes Mal bin ich dann dankbar fürs sich stellen. Für meinen Mut. Fürs bereit sein endlich weiter zu ziehen. Fürs Last ablegen. Für mehr Leichtfüßigkeit. Fürs wieder näher bei mir ankommen. Und lerne, dass das Zulassen und Fühlen dieser Gefühle am Ende nicht so kräftezehrend ist, wie das davor wegrennen. 

#lasseszu #laufnichtweg #ankommen #darfallessein #vomherzengeschrieben #ausmeinerfeder #thisfeelinginsideme #agirlandherthoughts

«

»

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.